Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Unfall mit getuntem Pedelec in Neuburg: 50-Jährige verletzt – Polizei entdeckt illegale Modifikationen

Neuburg

Mit getuntem Pedelec unterwegs: 50-Jährige bei Unfall verletzt

    • |
    • |
    • |
    Eine 50-Jährige, die mit einem getunten Pedelec unterwegs war, ist bei einem Unfall in der Adolf-Kolping-Straße verletzt worden.
    Eine 50-Jährige, die mit einem getunten Pedelec unterwegs war, ist bei einem Unfall in der Adolf-Kolping-Straße verletzt worden. Foto: Stefan Puchner, dpa

    Eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Adolf-Kolping-Straße verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit ihrem Pedelec gegen 18.50 Uhr auf dem Gehweg entlang der Adolf-Kolping-Straße. Zeitgleich wollte ein 31-jähriger Autofahrer aus Neuburg von einer Hofeinfahrt auf die Adolf-Kolping-Straße einfahren und übersah dabei die 50-Jährige. Die Frau kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu.

    Pedelec der 50-Jährigen war getunt – Polizei leitet Verfahren ein

    Ein Rettungswagen war nicht erforderlich, der 31-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 4200 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten am Pedelec der 50-Jährigen technische Veränderungen fest. Das Fahrrad hatte einen unzulässigen Gashebel zur Beschleunigung. Da die zulässige Höchstgeschwindigkeit dadurch mehr als 25 km/h erreichte, hätte die 50-Jährige einen Versicherungsschutz und eine Mofaprüfbescheinigung benötigt. Sie muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden