1. Startseite
  2. Newsticker
  3. US-Senator McCain: "Sie dürfen Amerika nicht abschreiben"

17.02.2017

US-Senator McCain: "Sie dürfen Amerika nicht abschreiben"

Der einflussreiche US-Senator John McCain hat die Europäer zu Vertrauen in die US-amerikanische Führung aufgerufen. Ihm sei bewusst, dass in Europa hier Sorge bestehe, sagte er bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Es seien gefährliche Zeiten, aber man sollte Amerika nicht abschreiben. McCain gilt als schärfster Kritiker Trumps unter den Republikanern. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hatte die USA kurz vorher in München in ungewohnt deutlicher Form vor außenpolitischen Alleingängen gewarnt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Carles Puigdemont, ehemaliger Präsident der spanischen Region Katalonien, sitzt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Neumünster. Foto: Virginia Mayo
Katalonien-Konflikt

Carles Puigdemont kommt unter Auflagen frei

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket