Newsticker

Neue Corona-Strategie: Spahn plant Fieberambulanzen für die kalte Jahreszeit
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. 40 Jahre CSU in Wechingen

Jubiläum

07.06.2013

40 Jahre CSU in Wechingen

Helmut Draxler geehrt

Wechingen Kürzlich wurde im Schützenhaus in Wechingen das 40-jährige Bestehen des CSU-Ortsverbandes Wechingen gefeiert.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte sich der neue Ortsvorsitzende Sebastian Eder den Mitgliedern und Ehrengästen vor und ging auf die Mitgliederentwicklung des Ortsverbandes ein. Außerdem bedankte sich der junge Ortsvorsitzende bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. Die nächsten Monate bringen laut Eder Aufgaben mit sich, die zu einem Gelingen der Bundes- und Landtagswahl notwendig sind. Hier will der CSU-Ortsverband Wechingen seinen Teil zum Erfolg beitragen.

Zum Ende seiner Ansprache bedankte sich Eder bei seinem Vorgänger Helmut Draxler für 24 Jahre Ortsvorsitz und überreichte ihm ein Präsent für sein langjähriges Engagement. In der Grußrede von MdL Georg Schmid appellierte dieser an den „Zusammenhalt“ innerhalb der Partei. Außerdem ließ es sich Schmid nicht nehmen, Helmut Draxler ein kleines Geschenk für die langjährige gute Zusammenarbeit zu übergeben.

Landrat Stefan Rößle gratulierte dem Ortsverband zu seinem 40-jährigen Jubiläum und lobte in seinen Ausführungen die Arbeit des Ortsverbandes Wechingen sowie die der Gemeinde Wechingen unter Bürgermeister Klaus Schmidt. Auch Bezirksrat Alois Stadler dankte Draxler für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Ortsvorsitzenden für seine kommenden Aufgaben viel Erfolg. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren