Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. 50-Jähriger von Strohballen überrollt - schwer verletzt

Donau-Ries

06.08.2017

50-Jähriger von Strohballen überrollt - schwer verletzt

Auf einem Bauernhof bei Alerheim (Donau-Ries) wurde ein 50-Jähriger schwer verletzt. Strohballen hatte ihn überrollt.

Wie die Polizei berichtet wollten der Landwirt und sein Sohn mit einem Traktor runde Strohballen zum Füttern aus einer Halle holen. Nachdem der Sohn mit einem Ballen weggefahren war, lief der 50-Jährige vor die Halle, um dort eine Palette aus dem Weg zu räumen.

Plötzlich lösten sich zwei der etwa 500 Kilo schweren Rundballen vom Stapel in der Halle und rollten hinaus auf den Hof. Dabei erfassten sie den 50-Jährigen und verletzten ihn schwer. Neben dem Beinbruch erlitte er auch noch schwerwiegende Rückverletzungen und einen Beckenbruch und wurde mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus gebracht. Weshalb sich die Strohballen lösten ist bislang noch unklar. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren