Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Alles begann mit einem Baggerkauf

22.09.2017

Alles begann mit einem Baggerkauf

Der 23-jährige Alexander Arnold aus Forheim ist seit Januar sein eigener Chef. Vor vier Jahren hat alles mit dem Kauf eines Baggers begonnen, nun besitzt er drei.
Foto: Denis Dworatschek

Alexander Arnold ist 23 Jahre alt. Seit Januar hat er sich als Bauunternehmer selbstständig gemacht. Wie es dazu kam und was die IHK jungen Unternehmern rät.

Forheim Der durchschnittliche 23-Jährige befindet sich in einem Studium, arbeitet als Angestellter in einer Firma oder reist durch die Welt, bevor er durch den Arbeitsalltag eingeschränkt wird. Alexander Arnold aus Forheim ist ebenfalls 23 Jahre alt. Er aber leitet sein eigenes Bauunternehmen. In der Tasche hat er bereits einen Titel als Maurermeister, den Techniker und nicht zu vergessen gleich drei Bagger, womit seine Geschichte beginnt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.