1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Alles klar fürs Festival

Oettingen/Dornstadt

09.06.2017

Alles klar fürs Festival

Eine Abordnung der Waldgeister Dornstadt mit Pia Kollmar und Herbert Piechatschek von der Oettinger Brauerei bei der Bierprobe.
Bild: Toni Kutscherauer

Die Brauerei Oettinger beliefert das "Wudzdog-Festival" in Dornstadt auch in diesem Jahr.

Vom 15. bis 18. Juni steigt in Dornstadt bereits zum 18. Mal das "Wudzdog-Festival", eines der größten Open-Air-Events der Region. Für die Verantwortlichen der veranstaltenden Waldgeister Dornstadt geht es nun in die heiße Phase der Vorbereitung. Ein wichtiger Punkt ist dabei wie immer die Getränkeversorgung, die traditionell von der Oettinger Brauerei übernommen wird, die gleichzeitig auch langjähriger Förderer des Kulturvereins ist.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Für das viertägige Festival wird Oettinger wieder sein Festbier liefern. Zu einer Verköstigung begrüßten nun Pia Kollmar (Vorsitzende der Günther- und-Ingrid-Kollmar-Förderstiftung) sowie Oettinger-Event- und Festmanager Herbert Piechatschek eine Abordnung der Waldgeister auf dem Betriebsgelände.

Mit einigen Getränke-Kostproben wurde auf ein erfolgreiches Festival angestoßen. Der Vorverkauf für das Musik-Spektakel mit dem "Headliner" Nina Hagen läuft bereits. Das Vier-Tages-Ticket kann für 41 Euro (zuzüglich Gebühr) online oder an bekannten Vorverkaufsstellen, sowie dem Medien-Service-Center der Rieser Nachrichten in Nördlingen erworben werden. Zudem gibt es für Donnerstag, Freitag und Samstag auch Tagestickets. pm

Mehr Informationen gibt es hier: www.waldgeister-dornstadt.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren