Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Alte Bastei: Zauberhafter Hexenkessel

Alte Bastei
01.07.2013

Zauberhafter Hexenkessel

Seit Sonntag ist in der Alten Bastei das Kinderstück „Die kleine Hexe“ zu sehen. Bei der Premiere überzeugten nicht nur die Akteure des Vereins Alt Nördlingen – auch Bühnenbild und Maske verzauberten das Publikum. 
2 Bilder
Seit Sonntag ist in der Alten Bastei das Kinderstück „Die kleine Hexe“ zu sehen. Bei der Premiere überzeugten nicht nur die Akteure des Vereins Alt Nördlingen – auch Bühnenbild und Maske verzauberten das Publikum. 
Foto: Fotohaus Hirsch

Das Kinderstück in Nördlingen fasziniert mit einer frechen und charmanten Inszenierung, die besonders bei der Zauberei aus dem Vollen schöpft

Nördlingen „Verboten ist vieles – aber wenn man sich nicht dabei erwischen lässt?“, fragt die kleine Hexe kess und schleicht sich klammheimlich zur großen Walpurgisnacht auf den Blocksberg. Dass sie dort mit ihren gerade einmal 127 Jahren noch gar nicht sein dürfte, ist ihr dabei ganz egal – wünscht sie sich doch nichts sehnlicher, als einmal mit den anderen Hexen ums Feuer zu tanzen. Doch die Freude währt nicht lang, denn prompt wird sie erwischt ...

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.