Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Am Telefon 36000 Euro Gewinn versprochen

Polizeireport

22.05.2015

Am Telefon 36000 Euro Gewinn versprochen

Bild: Julian Leitenstorfer

Am Ende ging es für eine Frau in Nördlingen aber ganz anders aus

In Nördlingen ist eine Frau von einem Unbekannten am Telefon mit einem falschen Gewinnversprechen betrogen worden. Der Unbekannte kündigte einen Gewinn von 36000 Euro an. Ein Kurier werde das Geld in bar zu ihr bringen, vorher müsse sie jedoch Gebühren in Höhe von 400 Euro bezahlen, die sie in Form von PaySafe-Codes per Telefon übermitteln solle. Die Geschädigte erwarb die Codes und gab sie durch, doch der Geldkurier kam nicht. Die Codes wurden bereits eingelöst, meldet die Polizei und warnt vor dieser bereits bekannten Betrugsmasche des Gewinnversprechens. (RN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren