Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Amerdingen: Paul Reichstein ist neuer Inhaber der alten Dorfschmiede in Amerdingen

Amerdingen
27.03.2021

Paul Reichstein ist neuer Inhaber der alten Dorfschmiede in Amerdingen

Schlosser mit langer Vorgeschichte: Paul Reichstein in seiner Werkstatt in Amerdingen.
Foto: Peter Urban

Plus Paul Reichstein ist neuer Schlosser in der alten Schlosserei in Amerdingen. Er möchte sich dort als "Dorfschmied" integrieren.

Nostalgiker hätten ihre helle Freude daran, wenn sie das Innere der Schlosserei in der Amerdinger Hauptstraße sehen könnten. Eine mächtige Esse, ein Amboss, viele große Zangen, wuchtige alte Maschinen. Es riecht nach Asche, Öl und harter Arbeit. Mittendrin allerdings und scheinbar völlig entspannt steht Paul Reichstein, der neue Inhaber der alten Dorfschmiede. Er hat bereits eine ähnliche Werkstatt in Oberkochen, wo er sich um seine Hauptaufgaben wie Metallkonstruktionen, Geländer, Verzierungen, Außenanlagen, Hof- und Toranlagen aus Metall kümmert. Doch dort ist mittlerweile zu wenig Platz, um auch noch kreativ arbeiten zu können, um auch großformatige Kunstobjekte und Skulpturen schmieden zu können, die, wie er sagt, „Kunst und Funktionalität verbinden“.

Die Diskussion ist geschlossen.