Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Autos stoßen auf der Romantischen Straße zusammen

Baldingen

01.10.2019

Autos stoßen auf der Romantischen Straße zusammen

Zwei Autos sind auf der B29 bei Baldingen zusammengestoßen.
Bild: Dieter Mack

Auf der Bundesstraße 29 bei Baldingen hat sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet.

Auf der Romantischen Straße bei Baldingen sind am Dienstagvormittag zwei Autos zusammengestoßen. Ein 36-Jähriger fuhr von Wallerstein kommend und wollte nach links in die Romantische Straße nach Baldingen einbiegen. Laut Polizei übersah er offenbar das Auto eines 43-Jährigen und nahm ihm die Vorfahrt. Der 43-Jährige konnte nicht mehr anhalten und die Fahrzeugfront seines Wagens prallte gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Pkws.

Durch den Zusammenstoß kippte das Auto des 36-jährigen Unfallverursachers um und blieb auf der Seite liegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei blieben die beiden Fahrzeugführer unverletzt. Vorsorglich wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus Nördlingen gebracht.

Die total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von mehr als 11 000 Euro. Die Feuerwehren Baldingen und Nördlingen unterstützten an der Unfallstelle zur Absperrung und Verkehrsregelung. Der Verkehr auf der Bundesstraße 29 konnte einspurig an Unfallstelle vorbeigeleitet werden. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren