Newsticker
RKI: 14.909 Neuinfektionen, Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 107,8
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Balgheim: Er arbeitet noch mit Pferden auf seinen Feldern

Balgheim
13.10.2019

Er arbeitet noch mit Pferden auf seinen Feldern

Auch sein Hund ist immer mit dabei, wenn Friedrich Gerstenmeier mit seinen Pferden auf dem Acker arbeitet.
Foto: Conny Seeberger

Ein Balgheimer setzt bei der Pflugarbeit weiter auf seine Tiere. So ist die Ernte im Landkreis ausgefallen.

Pferde, die auf dem Acker die Pflugarbeit machen? Was nach Landwirtschaft aus früheren Tagen klingt, gehört für Friedrich Gerstenmeier aus Balgheim immer noch dazu. Bis heute bearbeitet er seine Ackergrenzen nicht mit schweren Maschinen, sondern mit seinen zwei Pferden. Ihm mache das einfach Spaß, erklärt er. Schon als kleiner Junge habe er vor über 50 Jahren auf diese Weise die Pflugarbeit gemacht.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren