Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Belzhem: Das Riedfeld in Belzheim soll sicherer werden

Belzhem
26.04.2019

Das Riedfeld in Belzheim soll sicherer werden

Im Belzheimer Neubaugebiet Riedfeld soll die fehlende Beleuchtung an der nördlichen Einfahrt montiert werden. Auch die Situation für Fußgänger will der Ehinger Gemeinderat verbessern.
Foto: Peter Urban

Der Gemeinderat will die fehlende Beleuchtung errichten lassen und die Sicherheit für Fußgänger erhöhen. Das Gremium passt in seiner Sitzung auch die Kindergartengebühren in Ehingen an.

Es war eine lange Liste an Tagesordnungspunkten, die der Gemeinderat Ehingen am Ries bei seiner Sitzung abzuarbeiten hatte. Ein Großteil davon waren Anregungen, die aus Wortmeldungen bei den Bürgerversammlungen resultierten. Sowohl die Absenkungen an einer Grundstückszufahrt in der Buchenstraße wurden beschlossen, wie auch einige Einwände in Bezug auf das Neubaugebiet Riedfeld: hier ging es um die monierte fehlende Beleuchtung an der nördlichen Zufahrt, die Gehwegverbindung zur Ortsstraße, aber auch die Verkehrssituation oder die unklaren Sichtverhältnisse an der südlichen Ausfahrt. Hier werden in allen Punkten Verbesserungen angestrebt und bereits beschlossen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.