Newsticker
RKI meldet 21.683 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 153
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Brand in einer Schreinerei

Nördlingen

11.01.2020

Brand in einer Schreinerei

Mehrere Schwelbrände mussten die Feuerwehren aus Nördlingen und Baldingen am Freitagmorgen in einer Schreinerei in Nördlingen löschen.
Foto: Thomas Hiermayer (Symbol)

Die Feuerwehren aus Nördlingen und Baldingen waren am frühen Freitagmorgen im Einsatz.

Rauch ist am Freitagmorgen, gegen 7.20 Uhr, im Heizungskeller einer Schreinerei in Nördlingen bemerkt worden. Zunächst konnte ein Schwelbrand an der Förderschnecke und der Lüfteranlage festgestellt werden, berichtet die Polizei. Bei der weiteren Überprüfung durch die alarmierte Feuerwehr musste dann auch ein Schwelbrand im Lagerraum des Sägemehls gelöscht werden. Die Feuerwehren aus Nördlingen und Baldingen waren mit etwa 30 Mann im Einsatz. Die Schadenssumme wurde auf mehrere tausend Euro beziffert. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren