Newsticker

Mecklenburg-Vorpommern erwägt Abschaffung der Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Bruckmeier folgt auf Thum

06.05.2020

Bruckmeier folgt auf Thum

Coronabedingte Schlüsselübergabe auf Distanz: In Forheim folgt Andreas Bruckmeier (rechts) auf Werner Thum (links).
Bild: Peter Schweier

Amtsübergabe im Forheimer Rathaus

In Forheim hat der bisherige Bürgermeister Werner Thum die Amtsgeschäfte und den Schlüssel fürs Rathaus an seinen Nachfolger Andreas Bruckmeier übergeben. Wegen der Corona-Pandemie gab es keine Feierstunde, sie wurde laut Bruckmeier auf die Zeit nach den extremen Kontaktbeschränkungen verschoben. Der neue Forheimer Rathauschef sagt über den bisherigen: „Ich danke ihm für all seine Arbeit und Bemühungen, welche er in seiner 30-jährigen Dienstzeit unserer Gemeinde entgegengebracht hat.“ Thum hatte sich am Abend zuvor vom Gemeinderat mit persönlichen Worten verabschiedet. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren