Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. CSU Wechingen ehrt Mitglieder

06.03.2015

CSU Wechingen ehrt Mitglieder

Hermann Hager

Hermann Hager 40 Jahre in der Partei

Der CSU-Ortsverband Wechingen hielt seine Mitgliederversammlung im Wechinger Schützenhaus ab. Zweiter Vorsitzender Christian Draxler verlas stellvertretend den Finanzbericht.

Es folgte der Rechenschaftsbericht des Ortsvorsitzenden Sebastian Eder. Die vergangenen zwei Jahre standen demnach im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums des Ortsverbandes und der Wahlen auf Land-, Bezirks- und Kreisebene mit gut besuchten Wahlveranstaltungen in Wechingen und Fessenheim.

Besonderer Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung für lange parteizugehörigkeit von Christian Draxler (15 Jahre), Hermann Hagner (40) und Hermann Stolz (20).

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Bei den Neuwahlen wurden der Ortsvorsitzende Sebastian Eder und sein Stellvertreter Christian Draxler in ihren Ämtern bestätigt. Ebenso verbleiben Wechingens Bürgermeister Klaus Schmidt als Kassier und Bernd Frisch als Schriftführer in ihren Ämtern.

Als Delegierte für die Kreisversammlungen wurden Christian Draxler und Klaus Schmidt gewählt, Ersatzdelegierte sind Sebastian Eder und Friedrich Ackermann.

Mit einem Bericht aus dem Bezirks- und Kreistag und anschließender Diskussionsrunde referierte Peter Schiele über seine Arbeit und die aktuelle Situation. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren