Chaos am Flughafen: Rieser sitzen zwei Tage in Mexiko fest
Dieter Münderlein aus Möttingen musste mit seiner Frau mehr als zwei Tage auf seinen Rückflug warten. Warum sich er und fast 250 weitere Passagiere im Stich gelassen fühlen.
Endlich! Mit mehr als zwei Tagen Verspätung landete das Möttinger Ehepaar Münderlein am Mittwoch in München. Ihr dreiwöchiger Mexiko-Urlaub hat ein zermürbendes Ende genommen. „Ich reise jetzt schon 30 Jahre, aber das war brutal“, erzählt Dieter Münderlein. „Auf jeden Fall ging man nicht ehrlich mit uns um, wir haben uns verarscht gefühlt.“
Sonntag, 17.15 Uhr, Cancún – Zu diesem Zeitpunkt hätte die Maschine der Fluggesellschaft Condor nach München abheben sollen. Unter den Fluggästen waren neben dem Ehepaar aus Möttingen auch viele andere Deutsche und Österreicher. „Wir waren die Ersten am Flughafen, wollten unbedingt einen Fensterplatz“, sagt Dieter Münderlein. Er wartete mit seiner Frau nach einem traumhaften Urlaub in der Abflughalle, als plötzlich ein Pilot das Fenster seines Flugzeugs geöffnet haben soll. „Was macht der denn da?“, dachte sich der Möttinger und beobachtete den Mann weiter, der wohl skeptisch zum Triebwerk blickte. Münderlein erinnert sich, dass einige Zeit später eine Stewardess erstmals über einen möglichen Triebwerksschaden sprach. Nach weiterem Warten war klar: Hier hebt heute kein Flugzeug mehr nach München ab. Münderlein zufolge verabschiedete sich die Crew von den wartenden Gästen. Keine Infos, keine Anweisung, nichts.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.