Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Chris Roberts lockt 1600 nach Heroldingen

10.06.2009

Chris Roberts lockt 1600 nach Heroldingen

Heroldingen (pm) - 1600 gut gelaunte Besucher klatschten, schunkelten und sangen mit: Stargast Chris Roberts hatte das Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Heroldingen beim traditionellen Seniorennachmittag der Raiffeisen-Volksbank Ries fest im Griff.

Zuvor hatten "D' Maihinger" den Senioren schon beste Blasmusik-Unterhaltung und Gesang geboten. Vorstandsvorsitzender Helmuth Wiedenmann begrüßte die Gäste im voll besetzten Festzelt: "Mit diesem Nachmittag bedanken wir uns jedes Jahr für die Leistung der älteren Generation", so Wiedenmann. Grußredner Georg Schmid zollte den anwesenden Senioren ebenfalls Dank: "Ich bin Jahrgang 1953 und ich weiß, dass es uns in diesem Land ohne Eure Leistung nicht so gut gehen würde", so der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion. Landrat Stefan Rößle betonte, dass man auf die Lebens- und Berufserfahrung der Älteren bauen könne. Gerade als Omas und Opas leisteten viele Senioren unersetzliche Betreuungsarbeit. Für den Seniorenbeirat der Stadt Nördlingen bedankte sich dessen stellvertretender Vorsitzender Rainer Schulz bei der Raiffeisen-Volksbank Ries, auch in diesem Jahr wieder einen kurzweiligen Nachmittag organisiert zu haben.

Chris Roberts hatte dann innerhalb weniger Augenblicke das Publikum für sich eingenommen. Der seit Jahrzehnten erfolgreiche Künstler ist mit seinen Fans älter geworden, hat aber nichts von seiner ansteckenden Lebensfreude eingebüßt. Und so sangen auch viele die bekannten Texte "Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe", "Du kannst nicht immer 17 sein", "Mein Schatz, du bist 'ne Wucht" und "Do you speak English?" gerne mit.

Zusammen mit seiner Ehefrau Claudia präsentierte er auch neuere Hits wie "Und am Ende zählt die Liebe" und gewährte seinen Fans einen Blick durchs Schlüsselloch auf das 20-jährige Eheleben der Roberts. Bewirtet wurden die Senioren von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Heroldingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren