Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Einzelhandel: Der Boarddoktor aus Oettingen

Einzelhandel
11.01.2020

Der Boarddoktor aus Oettingen

Die Snowboard-Werkstatt von Matthias Jung in Oettingen ist im deutschsprachigen Raum eine der ersten Adressen, wenn es um die Reparatur von beschädigten Boards geht. Die meisten Oettinger kennen ihn als Chef des Sportgeschäfts „Schuh Sport Jung“, im hinteren Bereich des Ladens ist die Werkstatt und sein Snowboard-Shop „Darwins“.
Foto: Verena Mörzl

Plus Matthias Jung, Chef des Schuh- und Sportgeschäfts Jung in Oettingen, sagt: „Nur die Tür aufsperren, reicht nicht.“ Er bietet seinen Kunden einen besonderen Service.

Früher war das so: Wenn ein Laden richtig gut war, hat man das seinem Nachbar erzählt. Wahrscheinlich auch seinen Freunden und seiner Familie. Der Ladenbesitzer schaltete womöglich noch eine Anzeige in der Zeitung und so war das florierende Geschäft in aller Munde. Eine gute Werbung also für den Einzelhändler. Heute ist das zum Teil auch noch so. Der entscheidende Unterschied zu damals ist jedoch das Internet. Und nicht zu vergessen: Google. Die Suchmaschine lässt sich, wenn man so will, mit den Gelben Seiten der Online-Welt vergleichen.

Sie spuckt alles aus, was man eben per Mausklick so sucht. Inzwischen ist eine Art Wettbewerb daraus entstanden, so gut zu sein, dass Google das eigene Geschäft als einen der ersten Treffer anzeigt. Titelseite der Gelben Seiten, könnte man sagen. Sofort sichtbar. Der Oettinger Geschäftsmann Matthias Jung ist viel zu bescheiden, um den Online-Auftritt seiner Snowboard-Werkstatt als einen der besten im deutschsprachigen Raum zu beschreiben. Google aber sieht das anders: Jungs Website „www.extreme-board.de“ ist der zweite Treffer, tippt man die Suchbegriffe „Reparatur Snowboard“ ein. Ein Volltreffer, nicht nur in der Online-Welt, sondern auch vor Ort für sein Schuh- und Sport-Geschäft in Oettingen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.