Newsticker

Neue Corona-Strategie: Spahn plant Fieberambulanzen für die kalte Jahreszeit

12.07.2010

Die Franken sind los

Allmächt na! Das wird ein Abend werden auf Meyer's Keller in Nördlingen, am Freitag, 16. Juli, ab 19.30 Uhr. Die Franken sind los und "überfallen" den Biergarten. In Person des fränkischen Kultkrimi-Autors Helmut Vorndran, der aus seinen Werken "Blutfeuer" und "Alabastergrab" liest und dabei höchst willkommen immer wieder vom "Freien Fränkischen Bierorchester" unterbrochen wird. Den Wirtsleuten Evelin und Joachim Kaiser bleibt angesichts dieser geballten Invasion gar nichts anderes übrig, als die Regionalmenü-Waffen zu strecken und passend dazu ein fränkisches Buffet zu servieren. Das kann sich auch der aufrechte Rieser nicht entgehen lassen: Kommissar Haderlein und sein Kollege Lagerfeld geben sich die Ehre und ihr Schöpfer Helmut Vorndran bringt sie uns und ihre kniffligen Kriminalfälle rund um Bamberg persönlich näher.

Mit Augenzwinkern und geballter fränkischer Spielfreude wartet das Freie Fränkische Bierorchester auf, das unser Bild oben zeigt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren