Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Dieb gefasst: Schneespur führt zu Verdächtigem

Aus dem Polizeibericht

20.02.2018

Dieb gefasst: Schneespur führt zu Verdächtigem

Spuren im Schnee haben die Polizei bei Wilburgstetten auf eine Fährte geführt. (Symbolbild)
Bild: Alexander Kaya

Nachdem in einem Waldstück bei Wilburgstetten Überwachungsgeräte gestohlen worden sind, konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.

In einem Waldstück bei Wilburgstetten sind mehrere Überwachungsgeräte gestohlen worden. Die Geräte dienten dem zuständigen Jäger als Signalgeber für Lebendfallen. Nach dem jüngsten Diebstahl am vergangenen Sonntag, 18. Februar, konnte ein Verdächtiger nach Angaben der Polizei festgenommen werden.

Ein Überwachungsgerät und Schuhspuren im Schnee brachten die Ermittler auf die richtige Spur. Die Polizei gibt an, dass der Verdächtige die vier Diebstähle bereits zugab. Der Schaden aus allen vier Diebstählen beläuft sich auf 1000 Euro. juwue

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren