Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Donau-Ries: Online oder Präsenz? So küren Parteien im Landkreis Donau-Ries ihre Kandidaten

Donau-Ries
06.02.2021

Online oder Präsenz? So küren Parteien im Landkreis Donau-Ries ihre Kandidaten

Der CDU-Parteitag fand digital statt, der Vorsitzende wurde per Briefwahl bestätigt. Ist das auch etwas für die Wahlkreiskandidaten im Donau-Ries und Dillingen?
Foto: Michael Kappeler/dpa (Symbolbild)

Plus Die meisten Parteien aus der Region müssen ihre Kandidaten für den Bundeswahlkreis noch wählen. Nur einer steht schon sicher fest.

Der Alerheimer Bürgermeister Christoph Schmid will in den Bundestag. 2017 schaffte er es nicht, in diesem Jahr versucht er es erneut. Und dafür lässt er sich am heutigen Samstag in Höchstädt für den Bundeswahlkreis 254 für die SPD aufstellen. Das findet in Präsenz statt, eine Praxis, die in diesen Zeiten durchaus auf Kritik stößt. Doch damit steht die SPD nicht alleine da. Wie wird das begründet? Und ist das bei allen Parteien so?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren