Feier

03.02.2014

Ein Dreifach-Jubiläum

Inhaber Roman Mayer (links) und Generalbevollmächtigter Klaus Baier (rechts), dankten ihren langjährigen Mitarbeitern Heinz Buser, Josef Hilger und Stefan Mayer (von links) für 40 Jahre Treue und gute Zusammenarbeit innerhalb der Roman Mayer Logistik Group.
Bild: pm

Seit 40 Jahren in der Logistik Group

Es hat heutzutage Seltenheitswert, dass ein Mitarbeiter vier Jahrzehnte seinem Arbeitgeber treu ist und bleibt. Im Falle der Roman Mayer Logistik Group trifft dies gleich drei Mal zu.

Heinz Buser ist im positiven Sinne ein „Urgestein“ bei der Döderlein Spedition GmbH in Nördlingen. Als Fahrer angefangen, wechselte sein Aufgabengebiet 1990 von der Straße ins Lager, wo er für den gesamten Warenumschlag zuständig war. Er war, so die Kolleginnen und Kollegen, aber mehr als nur Lagerleiter. Er war eine Identifikationsfigur mit Vorbildfunktion, der „den Laden im Griff“ hatte, und seinen Beruf gelebt hat.

Auch Josef Hilger gehörte schon fast zum Inventar in Nördlingen, und auch er begann als Fahrer. Nach dieser Zeit koordinierte er nachts im Verteilungszentrum Süd den dortigen Umschlag der Online Systemlogistik. Weil er seinen Beruf als Berufung verstand, setzte er sich nicht nur für das Wohl des Unternehmens, sondern auch für die Kolleginnen und Kollegen vor Ort ein.

Stefan Mayer, Bruder des Inhabers Roman Mayer, war bis vor drei Jahren Fuhrparkleiter am Hauptsitz in Augsburg und verantwortlich für den Gesamtfuhrpark von 400 Lkw bevor er von Nördlingen aus als Fuhrparkcontroller und für die Fahrzeugbeschaffung der gesamten Roman Mayer Logistik Group agierte. Er bleibt dem Unternehmen weiterhin erhalten, während Heinz Buser und Josef Higler sich aus der Arbeitswelt in die Rente verabschieden. Dies zum Anlass nehmend dankten Inhaber Roman Mayer und Generalbevollmächtigter Klaus Baier den Dreien für die Verdienste und Treue gegenüber dem Unternehmen in den letzten Jahrzehnten.(pm)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
IMG_6974.JPG
Carbotek

Plus Warum ein Nördlinger mit kaltem Kaffee weltweit Erfolg hat

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket