Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln

15.06.2009

Ein Fest fürs Lehrbuch

Viele historische Dorffeste präsentieren sich in früher nie gekanntem Glanz und Erlebniswert. Auhausen aber hat an diesem Wochenende Maßstäbe gesetzt für kommende Veranstaltungen. Ein entscheidender Kunstgriff war es, mit dem "Tag der offenen Gartentür" im letzten Jahr das Terrain fürs diesjährige Fest vorzubereiten. Auch wenn man nicht zufällig zwei Festjahre hintereinander hat, kann man derartige Vorbereitungen zum Beispiel mit Garten- oder Gestaltungswettbewerben treffen. Historisches Ambiente war konsequent umgesetzt - kein Stück Plastik war zu sehen, man plünderte Scheunen und Speicher für ländliche Dekoration. Schließlich war es gelungen, große Flächen für Publikumsmassen mit konzentrierten Erlebnisbereichen ausgewogen zu verbinden.

Seite 25

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren