1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Ein ganz besonderer Mix in Bissingen

28.04.2016

Ein ganz besonderer Mix in Bissingen

Muttertagskonzert unter dem Motto „Classics und Rock“

Das Muttertagskonzert hat sich im Kesseltaler Kulturleben etabliert. Zum achten Mal findet es heuer am Vorabend des Muttertags, am Samstag, 7. Mai, in der Friedrich-Hartmann-Halle statt. Das Motto „Classics & Rock“ ist ein deutliches Indiz dafür, dass dieses Mal ein besonderes Ereignis ansteht. „Wir möchten alle Generationen mit diesem Konzert ansprechen und sind selber gespannt“, sagt der Vorsitzende des Musikvereins Bissingen-Kesseltal, Heiko Bartschat. „Das Muttertagskonzert 2016 ist sicherlich das bisher außergewöhnlichste in dieser Konzertreihe.“

Zusammen mit Roman Bauer, dem musikalischen Leiter der Chorgemeinschaft Bissingen, sowie Dirigent Jochen Ruf und Sänger-Vorstand Günter Geißler, organisiert er seit 2009 die Konzerte. Stets waren es die Original Kesseltaler Blaskapelle und die Jugendkapelle des Musikvereins sowie der Männerchor der Chorgemeinschaft und das Bissinger Doppelquartett, welche die Hauptparts der Darbietungen bestritten und zum Teil auch gemeinsam auftraten.

In diesem Jahr nun geben neben den Original Kesseltalern und den Bissinger Sängern auch zwei ganz spezielle Gäste ihre Visitenkarte ab. Die Kinder der Bläsergruppe der Mittelschule Bissingen freuen sich ebenso auf ihren Gastauftritt wie die Rockband der Musikschule im Kesseltal, deren Musiker unter dem Bandnamen „Kessel-Rock“ firmieren. Sie haben Songs aus dem Bereich der Rockmusik in ihrem Repertoire, die längst auch schon als Klassiker gelten. Somit werden die Zuhörer in einem vielseitigen Konzert eine Reihe weltbekannter Hits von Bands wie Queen, Deep Purple, Metallica, den Rolling Stones oder Bon Jovi ebenso zu hören bekommen wie klassische Melodien von Bach, Beethoven, Mozart oder Schubert, teils in altem, teils aber auch in neuem Gewand. Das Muttertagskonzert beginnt um 20 Uhr, die Halle, wie immer passend zum Motto dekoriert, ist ab 19 Uhr für das Publikum geöffnet.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Muttertagskonzert%20Bissingen%204.tif
Muttertagskonzert

Ein Abend der Berge

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden