Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Enkingen: Bebauungsplan in Enkingen ärgert einige Anlieger

Enkingen
18.03.2020

Bebauungsplan in Enkingen ärgert einige Anlieger

Hier soll in Enkingen ein neues Baugebiet entstehen. Dafür müssen rund 30 Bäume einer Streuobstwiese weichen, die allerdings dreifach ersetzt werden müssen.
Foto: Bernd Schied

Plus In Enkingen soll ein neues Baugebiet entstehen. Kritisiert wird unter anderem die fehlende Bürgerbeteiligung und überdimensionierte Straßen.

Der Bebauungsplan für das neue Baugebiet „Kirchgewanne“ in Enkingen stößt bei den landwirtschaftlichen Anliegern auf wenig Begeisterung. Im Zuge des entsprechenden Verfahrens machten sie dies in Stellungnahmen an die Verwaltung deutlich, mit denen sich der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung befasste. Alle Bedenken wurden zwar zur Kenntnis genommen. Ein Entgegenkommen gab es jedoch seitens des Gremiums nicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.