Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Erneuerbare Energien: In Forheim sollen drei Windräder gebaut werden

Erneuerbare Energien
07.03.2019

In Forheim sollen drei Windräder gebaut werden

Auf einem Waldstück zwischen Kösingen und Schweindorf sollen drei Windräder gebaut werden. Der Gemeinderat Forheim hat einen entsprechenden Aufstellungsbeschluss einstimmig verabschiedet.
Foto: Szilvia Izsó

Plus Der Gemeinderat hat sich für einen Windpark entschieden. Warum es trotzdem noch nicht sicher ist, ob das Projekt realisiert werden kann.

Trotz des Widerstandes aus den umliegenden Orten sollen auf einem Waldstück auf der Gemarkung Forheim drei Windräder entstehen. Bürgermeister Werner Thum sagte im Gespräch mit unserer Zeitung, dass der Gemeinderat einen entsprechenden Aufstellungsbeschluss einstimmig verabschiedet habe. Es sei nun ein Büro mit der Ausarbeitung eines Bebauungsplanes beauftragt worden. Zudem müsse der Flächennutzungsplan geändert werden, damit Windräder aufgestellt werden dürfen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.