1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Erst uriniert, dann zugeschlagen

Ipfmesse

12.07.2011

Erst uriniert, dann zugeschlagen

Anzeige und Platzverweis für einen rabiaten 33-Jährigen. Polizisten beleidigt

Bopfingen Gegen 0.40 Uhr Sonntagnacht fiel ein betrunkener 33-jähriger Mann einer Fußstreife des Polizeireviers Ellwangen auf der Ipfmesse auf, der an einen Autoscooterstand urinierte. Er wurde von den Beamten diesbezüglich angesprochen und verwarnt.

Kurze Zeit später versuchte der 33-Jährige, sein Tun zu wiederholen. Ihm wurde daher ein Platzverweis erteilt. Da zu befürchten war, dass der Mann weiterhin „Stress suchte“, gingen die Beamten hinter ihm und seinem zwischenzeitlich dazugekommenen Bekannten in Richtung Jahnstraße her.

Dort schlug der 33-Jährige einem 16-Jährigen, der zufällig an ihm vorbei lief, mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche erlitt hierbei eine Prellung an der Nase. Gegen die nun folgende Festnahme wehrte sich der 33-Jährige, weshalb ihm Handschellen angelegt wurden.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Gegen ihn wird Anzeige erstattet wegen Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung. Ihm wurde durch einen Platzverweis für die restliche Dauer der Ipfmesse ein Betretungsverbot für das Festgelände ausgesprochen.

Scherbenhaufen

Im Rahmen einer Streifenfahrt wurden Beamte des Polizeireviers Ellwangen am Sonntagmorgen gegen sieben Uhr auf einen 22-Jährigen aufmerksam, der, laut Zeugenaussagen, in der Hauptstraße eine Flasche auf den Boden geworfen haben soll. Von den Polizisten wurde der junge Mann aufgefordert, die Scherben ordnungsgemäß zu entsorgen. Dies verweigerte der 22-Jährige. Nach seinen Personalien befragt, gab er hierüber keine Auskunft; auch die Herausgabe seines Personalausweises verweigerte er.

Der junge Mann wurde deshalb von den Beamten durchsucht. Hierbei beleidigte er diese mehrfach und widersetzte sich der Durchsuchung. Einer der Beamten erlitt dabei leichte Verletzungen am Unterarm.

"Weitere Meldungen Seite 26

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren