Newsticker

Länder wollen an Weihnachten und Silvester Treffen von bis zu zehn Personen erlauben
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Falsche Polizisten versuchen erneut, Geld zu ergaunern

Nördlingen

27.02.2018

Falsche Polizisten versuchen erneut, Geld zu ergaunern

Im Ries rufen wieder vermehrt Betrüger an.
Bild: Arno Burgi/dpa (Symbolfoto)

Im Ries gingen wieder vermehrt Anrufe von angeblichen Polizisten ein. Die Betrüger versprachen am Telefon teils auch Gewinne.

Wie die Polizei Nördlingen mitteilt, sind am Montag im Ries wieder vermehrt Anrufe von falschen Polizeibeamten und angebliche Gewinnmitteilungen eingegangen. Insgesamt wurden drei Fälle aus Ederheim, Dürrenzimmern und Nördlingen gemeldet, bei denen die Bürger allerdings besonnen reagierten und nicht auf die Betrüger hereinfielen.

Die Anrufe konzentrierten sich offenbar auf das Ries, denn bei den angrenzenden Dienststellen in Donauwörth und Dillingen sollen keine derartigen Mitteilungen eingegangen sein. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren