Newsticker

Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Falsche Polizistin ruft bei Rentner an

Wallerstein

03.11.2017

Falsche Polizistin ruft bei Rentner an

Eine falsche Polizistin hat bei einem Rentner in Wallerstein angerufen. (Symbolbild)
Bild: Alexander Kaya

Am Donnerstagvormittag hat die Unbekannte bei dem Rentner in Wallerstein angerufen. Was sie wissen wollte und wie der Mann reagierte.

Eine Unbekannte hat am Donnerstagvormittag bei einem Rentner in Wallerstein angerufen und sich als Polizeibeamtin ausgegeben. Laut Polizeibericht erklärte sie dem Mann, dass in seiner näheren Umgebung ein Einbrecher festgenommen wurde.

In dessen Notizbuch soll auch der Name des Rentners gestanden haben, weswegen die falsche Beamtin seine Vermögensverhältnisse wissen wollte. Dies kam den Mann aber sehr verdächtig vor, woraufhin er das Gespräch beendete und die Polizei Nördlingen verständigte. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren