Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Feiertag: Mariä Himmelfahrt: In Nördlingen sind die Geschäfte offen

Feiertag

Mariä Himmelfahrt: In Nördlingen sind die Geschäfte offen

    • |
    Nicht verkaufsoffen, weil Feiertag, sondern offen, weil es ein Arbeitstag ist: Mariä Himmelfahrt ist in Nördlingen kein gesetzlicher Feiertag.
    Nicht verkaufsoffen, weil Feiertag, sondern offen, weil es ein Arbeitstag ist: Mariä Himmelfahrt ist in Nördlingen kein gesetzlicher Feiertag. Foto: Verena Mörzl (Archivbild)

    In vielen Gemeinden und Städten in der Umgebung sind am kommenden Donnerstag, 15. August, die Geschäfte geschlossen. In Nördlingen dagegen haben die Läden normal geöffnet. An diesem Tag ist Mariä Himmelfahrt. Dieser Tag ist in Bayern nach dem Gesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage nur dann ein Feiertag, wenn sich die Bevölkerung einer Stadt oder Gemeinde überwiegend aus katholischen Bürgern zusammensetzt. Da in

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden