1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Frau schießt mit Schreckschusswaffe auf Asylbewerber

Nördlingen

04.01.2017

Frau schießt mit Schreckschusswaffe auf Asylbewerber

In Nördlingen hat eine 34-Jährige auf ein Asylbewerberheim geschossen, berichtet die Polizei.
Bild: Julian Leitenstorfer

Eine 34-Jährige fährt zu einer Asylbewerberunterkunft in Nördlingen. Dort zückt sie eine Schusswaffe - und zielt auf zwei Bewohner. Die Polizei vermutet einen Racheakt.

Eine 34-jährige Frau hat am Dienstagmittag in Nördlingen offenbar gezielt auf zwei Bewohner eines Asylbewerberheimes geschossen. Wie die Nördlinger Polizei berichtet, habe sich die Frau offenbar "aufgrund einer vorausgegangenen Auseinandersetzung"  rächen wollen. Hierfür fuhr sie gegen 13 Uhr mit ihrem Auto zu der Asylbewerberunterkunft im Reuthebogen und schoss dort mit einer Schusswaffe aus ihrem Fahrzeug gezielt auf zwei Bewohner. Verletzt wurde jedoch niemand.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Schusswaffe im Auto gefunden

Anschließend flüchtete die Frau mit ihrem Pkw. Durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nördlingen konnte die 34-Jährige mit ihrem Fahrzeug nicht unweit vom Tatort gestellt und festgenommen werden. Im Fahrzeuginnenraum fanden die Beamten die Schusswaffe und stellten sie sicher. Hierbei handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Die Frau führte zudem zwei Messer mit sich, welche ebenfalls sichergestellt wurden. Auf der Polizeidienststelle wurde bei der Frau eine Blutentnahme durchgeführt, da sie offensichtlich unter Drogeneinfluss stand. Anschließend wurde sie wegen Fremdgefährdung in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen sie wird nun wegen mehreren strafrechtlichen Delikten ermittelt. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

06.01.2017

Vielleicht kein persönlicher Racheakt, sondern ein fremdenfeindlicher Akt? Um was ging es bei der "Auseinandersetzung"?

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren