Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April

27.03.2009

Frühjahrsputz

Dieser Tage packte den Bücherwurm die Lust auf Frühlingsputz. Dass ihm das passiert, ist eher selten - und muss prompt ausgenützt werden, bevor sich das Bedürfnis wieder in Luft auflöst.

Also auf mit dem Auto in die Waschstraße! Dort sollte beginnen, was dem Bücherwurm noch eine Weile im Gedächtnis bleiben und ihn nicht so schnell wieder zum Putzen verleiten wird: Am helllichten Mittag war die Waschstraße geschlossen, wegen Reparaturarbeiten. Eine halbe Stunde werde es noch dauern, so die Auskunft, schlimmstenfalls "in einer guten Stunde" könne der Bücherwurm wiederkommen.

Dann in der Zwischenzeit wenigstens auf zur Post, wo ebenfalls Wichtiges zu erledigen war - doch die erwies sich wegen der Mittagspause noch als geschlossen.

Zwei Stunden später hatte der Bücherwurm dann an der Waschstraße ein besonderes Erlebnis - sein Auto durfte als Erstes nach der Reparatur Shampoo und Wachs genießen. Doch so wirklich funktionierte der Auto-Frühjahrsputz dann trotzdem nicht: Der Staubsauger schluckte wohl Bücherwurms Euro - eine Gegenleistung wollte er aber nicht erbringen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren