Newsticker
RKI meldet 7894 Corona-Neuinfektionen - Umfrage: Mehrheit hält Freiheiten für Geimpfte für falsch
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Gaslaternen: Leuchtende Beispiele einer früheren Energiewende

Gaslaternen
01.02.2014

Leuchtende Beispiele einer früheren Energiewende

Zu erkennen sind die Gaslampen an ihrem sanftem Licht. Sie brennen auch tagsüber, weil die Wartung sonst zu aufwendig wäre.
Foto: Ronald Hummel

13 historische Lampen tauchen die Stadt Nördlingen in ein eigenes Licht

Nördlingen Wie mehrfach berichtet, machte der Energieversorger Erdgas Schwaben der Stadt Nördlingen zum 150. Jubiläum des Gaswerks Nördlingen im vergangenen Jahr ein besonderes Geschenk: 13 historische Gaslaternen, die Erdgas Schwaben bislang an Nördlingen vermietet hatte, sind jetzt im Besitz der Stadt. Unterhalt und Versorgung übernimmt Erdgas Schwaben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren