Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Glaube: Martinskirche: Neuer Altar in Deiningen geweiht

Glaube
07.04.2019

Martinskirche: Neuer Altar in Deiningen geweiht

Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger segnet den neuen Altar der Deininger Martinskirche mit Weihwasser. 
2 Bilder
Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger segnet den neuen Altar der Deininger Martinskirche mit Weihwasser. 

Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger kommt dafür ins Ries. In seiner Predigt macht er deutlich, warum ein Altar für die Gläubigen so wichtig ist.

Eine Altarweihe kommt in einem Ort gewöhnlich nur alle paar hundert Jahre einmal vor; die Weihe des neuen Altars in der katholischen Deininger Martinskirche nahm deshalb Weihbischof Dr. Dr. Anton Losinger persönlich vor. Vor dem Zeremoniell trug er sich im Rathaus in das Goldene Buch der Gemeinde ein. Danach schritt er in vollem Ornat zusammen mit anderen Geistlichen, Ministranten, Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine sowie Würdenträgern von Gemeinderäten über Landrat Stefan Rößle bis Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange, angeführt von der Deininger Musikkapelle, zur Kirche. Gemeinsam mit Pfarrer Benjamin Beck und Kaplan Thomas Schmid hielt er den Gottesdienst mit der Altarweihe ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.