1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Gute Laune wird groß geschrieben

20.09.2010

Gute Laune wird groß geschrieben

Gute Laune wird groß geschrieben
2 Bilder
So hat man schnell neue Freunde, als fahrende Schnappsverkäuferinnen.

Nördlingen Nach drei Jahren ist es endlich wieder soweit und alle wollen beim Stadtmauerfest mitfeiern. Viele Junge, die zum Studieren oder wegen des Jobs aus dem Ries weggezogen sind, nutzen das Festwochende, um wieder in die Heimat zurückzukommen. Am Besten noch mit ein paar Kumpels im Schlepptau, man will ja zeigen, dass Nördlingen auch was zu bieten hat. Wer in der Altstadt wohnt, ist bei seinen Freunden natürlich auch recht beliebt, dem angebotenen Schlafplatz sei Dank. Einig haben sich im Vorfeld bestimmt auch an ihren guten Vorsatz "in drei Jahren habe ich auch ein Gewand" erinnert und ihn nun erneut verschoben. Natürlich haben es auch manche geschafft und sich etwas ausgeliehen oder von Oma, Mama oder der Schwester ein Gewand nähen lassen. Damit fühlt man sich auch gleich ganz anders und gehört richtig zum historischen Fest. Am Abend galt für die Jugend der Treffpunkt Polizeigasse, bei den Ständen vor dem Irish Pub oder beim Ausschank vom Holdergold. Wobei die Gewandeten mal wieder im Vorteil waren, denn sie trugen ihren Krug oder das Horn immer mit am Gürtel. An den Ständen trifft man dann auch alte Bekannte oder ehemaligen Schulfreunde und dann kann es schon vorkommen, dass man mit Anfang zwanzig in Erinnerungen schweift, vom letzten Fest zum Beispiel.

Selbstverständlich sind auch viele junge Leute aktiv beim Staudtmauerfest dabei. Als Ehrenamtlicher beim Roten Kreuz, am Ausschank oder als Helfer in den Vereinsbuden oder als Mitwirkender bei den Umzügen. Die Stimmung war gut, das Wetter hat mitgespielt und mit den vielen gut gelaunte Besuchern geht einem selbst die Arbeit leichter von der Hand. (srit)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20SONNTAG_001.tif
Stadtrat

Stadtmauerfest: Mehr Personal für die Organisation

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden