HypoVereinsbank hübscht sich auf
Geldinstitut reagiert auf Kundenverhalten. Neue Technologie bei Beratungen
Die HypoVereinsbank (HVB) in Nördlingen hat nach vierwöchigem Umbau eine komplett neu eingerichtete Filiale am Obstmarkt präsentiert. Die Bank trägt damit dem veränderten Kundenverhalten Rechnung. Mehr denn je wünschten sich die Bankkunden unterschiedliche Beratungs- und Zugangswege zu ihrem Geldinstitut, betonte Dieter Möglich, Leiter des Privatkundenbereiches der Niederlassung Augsburg, zu dem Nördlingen gehört. „Unsere Kunden können wie bei keiner anderen Bank entscheiden, wann und wo sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen“, sagte Möglich zu den Neuerungen. Dies sei per Online-Verbindung von zuhause aus machbar oder persönlich vor Ort in der Filiale.
Für Beratungsgespräche in der Filiale stehen in Nördlingen künftig vier Besprechungsräume zur Verfügung, ausgestattet mit modernen Video-Zuschaltmöglichkeiten von Experten zu bestimmten Fachthemen. Neben diesen neu gestalteten Beratungsplätzen wurde am Obstmarkt ein eigener „Servicepunkt“ eingerichtet, an dem die Kunden Orientierungshilfe erhalten, wenn sie die Bank betreten. Neu ist zudem ein Wartebereich, ebenso die Selbstbedienungszone. Bauliche Elemente sorgen im Bereich der Geldautomaten für mehr Diskretion.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.