
In Riesbürg steigen die Gebühren
Neue Standesbeamtin traut Ehepaare
Zentraler Punkt der jüngsten Riesbürger Gemeinderatssitzung war die Neufassung der Verwaltungsgebühren. Nach einem Beschluss des Gremiums steigen diese ab dem 1. Mai teilweise bis zu 100 Prozent an. Einige Sätze bleiben allerdings unverändert auf dem bisherigen Stand. Die Satzung stammte aus dem Jahr 1997 und bedurfte einer Anpassung. Mittlerweile habe sich herausgestellt, dass verschiedene Gebühren nicht mehr kostendeckend seien, erklärte Bürgermeister Willibald Freihart.
Auf Eis gelegt werden zunächst die Bauarbeiten für das Pumpwerk Lerchenäcker im Zusammenhang mit der Sanierung der Kläranlage in Utzmemmingen. Der Grund: Auf eine entsprechende Ausschreibung hat keine Firma ein Angebot abgegeben.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.
Wenn der Landwirt aus der Aalener Straße in Utzmemmingen nicht so oft Spritzen würde , gäbe zumindest in und um Utzmemmingen genug Bienen!!!!!!