Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Karten für das Kindermusical

11.05.2015

Karten für das Kindermusical

Termine sind der 5. und 7. Juni

Die Kinderkantorei St. Georg Nördlingen führt auch in diesem Jahr ein abendfüllendes Musical auf. Am Freitag, 5. Juni, um 18 Uhr, und Sonntag, 7. Juni, um 15 Uhr, spielen die knapp 60 Kinder zusammen mit der Musical-Band im Gemeindezentrum St. Georg, Hallgasse 7, in Nördlingen „Paulus von Tarsus“. Wegen des begrenzten Platzes im Gemeindezentrum können ab sofort wieder Karten im Evangelisch-Lutherischen Pfarramt Nördlingen (Telefon 09081/4035) reserviert werden. Die Karten müssen bis 30 Minuten vor Beginn der Aufführung an der jeweiligen Kasse abgeholt werden. Das Musical spielt circa im Jahr 33 nach Christus und handelt von dem jungen Pharisäer Paulus, der ein fanatischer Verfolger einer neuen religiösen Strömung ist, die sich „Christen“ nennen. Auf dem Weg nach Damaskus, wo er die Christen ebenfalls auslöschen will, trifft es ihn wie ein Blitz: Er erkennt, dass sein bisheriger Weg falsch war und lässt sich taufen. Doch nun wird der selbst zum Verfolgten … Ein spannendes und buntes Stück über einen der wichtigsten Zeugen der Christenheit, auch für Kinder nachvollziehbar und effektvoll in Musik gesetzt.

Unter der Leitung von Udo Knauer

Kinderkantorei und Band, bestehend aus Veronika Eisenbarth (Klavier) Peter Hoenke-Eisenbarth (Klarinette und Keyboard), Katharina Knauer (Violine und Keyboard), Thomas Pichl (Bass) und am Schlagzeug Thomas Höpfner (Aufführung am Freitag) bzw. Christian Stapff (Aufführung am Sonntag), musizieren unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Udo Knauer, unterstützt von einem engagierten Team, das sich um Bühne, Kostüme, die Einstudierung der Szenen, Choreografie und die Lichttechnik kümmert. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren