1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Klaus Engelhardt wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Hainsfarth

Wahl

10.03.2019

Klaus Engelhardt wird neuer Bürgermeister der Gemeinde Hainsfarth

Klaus Engelhardt ist der neue Bürgermeister von Hainsfarth.
Bild: Verena Mörzl

Am Sonntagabend hat der 50-Jährige als einziger Kandidat das Vertrauen vieler Bürger bekommen.

Klaus Engelhardt ist am Sonntagabend mit 93,44 Prozent (627 Stimmen) zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Hainsfarth gewählt worden. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,94 Prozent.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Der 50-Jährige war der einzige Kandidat. Die Wahl war noch vor den Kommunalwahlen 2020 nötig geworden, weil der bisherige Bürgermeister, Franz Bodenmüller, krankheitsbedingt sein Amt niedergelegt hatte. Klaus Engelhardt war bislang Zweiter Bürgermeister.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren