1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Klein-Verpflichtung untermauert große Ambitionen

06.02.2008

Klein-Verpflichtung untermauert große Ambitionen

Dominique Klein kehrt nach Nördlingen zurück. Mit dieser Verpflichtung überrascht das Management der VPV Giants Nördlingen den Rieser Basketball-Tross. "Nachdem Carl Mbassa wohl diese Saison verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommt, mussten wir auf seiner Position handeln. Der Kontakt zu Dominique Klein bestand, also war es naheliegend, einen bekannt guten und ins Team passenden Spieler nachzuverpflichten", erklärt Manager Jürgen Kohl.

Der 27-jährige Klein hat bereits eine erfolgreiche Saison in Nördlingen hinter sich. 2005/06 war der verteidigungsstarke Deutsche mit 9,8 Punkten und 5,7 Rebounds eine Stütze des Teams. Danach wechselte Klein zu den Magics nach Düsseldorf. Mit 5,8 Punkten und 5,5 Rebounds in elf Spielen heuerte er dann in Chemnitz an. Dort erzielte er in 16 Spielen durchschnittlich 3,7 Punkte und holte sich 3,3 Rebounds. Klein, 1981 in Monrovia (Liberia) geboren, ging 2007/08 nach Itzehoe in die 1. Regionalliga. Hier lautete das Scoring 8,1 Punkte bei 12 Einsätzen.

Echter Sympathieträger

"Seine Reboundstärke, seine Erfahrung und seine Integrationsfähigkeit kommen uns natürlich bestens entgegen", führt Kohl weiter aus. Mit der Rückkehr zu seiner erfolgreichsten Wirkungsstätte kommt ein weiterer Sympathieträger nach Nördlingen. Das bedeutet aber auch, dass die Planungen für die kommende Spielzeit 2008/09 schon längst angelaufen sind.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20CSU%20N%c3%b6%20im%20k%c3%bcnftigen%20Egerviertel(1).tif
Wohnen

„Eine ideale Aufenthaltsqualität“

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden