Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Kommentar: Almarin: Die Rieser müssen zusammenhalten

Almarin: Die Rieser müssen zusammenhalten

Kommentar Von Martina Bachmann
10.03.2018

Wie kann der Traum vom Almarin weiter verwirklicht werden? Worum es am Ende geht, lesen Sie im Wochenkommentar.

Wer diese Geschichte das erste Mal hört, glaubt sie nicht. Ein Hallenbad, seit Jahren geschlossen, reif für den Abbruch, soll für eine Woche wieder öffnen? Kann nicht sein! Ist ein Witz! Schlecht recherchiert?! Nein. Das Almarin soll tatsächlich ab dem 2. April für einige Tage wieder in Betrieb gehen – diese Woche wurde das erste Mal Wasser ins große Becken gelassen. Dessen Qualität muss für die Aktionswoche selbstverständlich den hohen Ansprüchen genügen. Doch sicher ist schon jetzt: Die Helfer, die zahlreichen ehrenamtlichen Handwerker, haben Großes geleistet. Und die vielen Unternehmen, die kostenlos Material und Werkzeug zur Verfügung gestellt haben, haben bewiesen: Die Rieser halten zusammen, wenn es darauf ankommt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren