Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Konzert: Ein Schatzkästchen voller Renaissancemusik

Konzert
23.07.2019

Ein Schatzkästchen voller Renaissancemusik

Den Spruch von Leonardo da Vinci „Die ganze Welt ist Fantasie“ verwandelte das Ensemble „Capella de la Torre“ in der Klosterkirche St. Maria Auhausen in Musik aus der Renaissance.
Foto: Ernst Mayer

Das Ensemble „Capella de la Torre“ begeistert in der Klosterkirche Auhausen das Publikum

Wer zweifelt, dass es sinnvoll sei, auf Musikinstrumenten zu spielen, wie sie vor mehr als 500 Jahren gebaut wurden – Blasinstrumente noch ohne Klappen und Ventile, die sich seither zu heute modernen Instrumente entwickelten – konnte das in der Klosterkirche Auhausen erleben, als das Ensemble „Capella de la Torre“ zu Gast war. Kein Wunder, dass die Ensembleleiterin Katharina Bäuml voll Begeisterung von diesem einer Basilika gleichenden Kirchenraum schwärmte, bietet er doch der Renaissance-Musik die authentische Klangentfaltung und Atmosphäre, zusammengefasst im Titel des Kon-zertprogramms „Tutto il mondo è fantasia“ (Die ganze Welt ist Fantasie).

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.