Newsticker
EMA gibt grünes Licht für Johnson-Impfstoff
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Kugler ist Vorsitzender der Kämmerer

Verwaltung

16.11.2019

Kugler ist Vorsitzender der Kämmerer

Bernhard Kugler folgt auf den Memminger Stadtkämmerer.
Foto: Aumann

Der Rieser kann finanzpolitische Entscheidungen mitgestalten

Bei der Kämmerertagung des Bayerischen Städtetages in Günzburg wählten die 44 schwäbischen Mitgliedsstädte Nördlingens Stadtkämmerer zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Bernhard Kugler folgt damit Memmingens Stadtkämmerer Jürgen Hindemit, der das Amt 17 Jahre lang innehatte und im September 2016 sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt feiern konnte.

Mit dem Rieser Bernhard Kugler übernimmt erstmals ein Kämmerer der Kommunen aus dem Landkreis Donau-Ries den Vorsitz des Bayerischen Städtetages. Mit dem Amt verbunden ist ein Sitz im „Arbeitskreis Finanzen“ des Bayerischen Städtetages. Für Kugler eröffnen sich damit neue Möglichkeiten, finanzpolitische Entscheidungen in Bayern mitzugestalten, teilt die Stadt Nördlingen mit. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren