Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Landkreis: Diese Rieser Hobbybäckerinnen backen aus Leidenschaft

Landkreis
09.08.2019

Diese Rieser Hobbybäckerinnen backen aus Leidenschaft

Ingrid Meier sagt, sie wäre gerne Konditorin geworden. Auch, wenn sie etwas anderes gelernt hat, backt sie weiter gerne.

Im neuen Zuckerguss-Magazin sind auch wieder Hobbybäckerinnen aus dem Ries dabei. Welche Tipps sie für ihre Rezepte haben.

Als Ingrid Meier aus Oettingen-Erlbach vom Zuckerguss-Magazin den Brief erhielt, dass ihr Rezept darin aufgenommen wird, musste sie vor Glück schreien, erinnert sie sich. Sie backe und koche leidenschaftlich gern und wäre am liebsten Konditorin geworden. Doch das Leben ging andere Wege, sie lernte Verkäuferin und so kommen jetzt ihre Familie und ihre Freunde in den Genuss ihrer Kochkunst. Den Zuckerguss liest sie schon seit Jahren, doch auf die Idee, selbst etwas einzureichen, kam sie erst durch den Aufruf in den Rieser Nachrichten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.