Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Lkw-Fahrer richtet hohen Schaden an einer Tankstelle in Nördlingen an

Nördlingen

17.08.2020

Lkw-Fahrer richtet hohen Schaden an einer Tankstelle in Nördlingen an

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer verursacht einen hohen Sachschaden in einer Tankstelle in Nördlingen. (Symbolbild)
Bild: K. Schmitt

Ein Lkw-Fahrer verursacht einen hohen Sachschaden in einer Tankstelle in Nördlingen. Dabei war Alkohol im Spiel.

Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer hat am Sonntagnachmittag das Gelände einer Tankstelle an der Nürnberger Straße in Nördlingen verwüstet. Nach Angaben der Polizei habe er dort vermutlich versucht, mit seinem Anhänger zu wenden und dabei einen Staubsaugerautomaten und mehrere Betonsäulen komplett niedergewalzt.

Außerdem beschädigte er ein großes Stück Zaun. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Vorfall zunächst nur von einem Anwohner akustisch wahrgenommen. Kurze Zeit später sah ein weiterer Zeuge den Lkw vom Tankstellengelände wegfahren. Der Lkw wurde eine Stunde nach dem Unfall nur einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt in der Oettinger Straße stehend von einer Polizeistreife vorgefunden. Die Beamten fanden den Fahrer stark betrunken und orientierungslos im Führerhaus auf. Ein erster Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Lkw-Fahrers beschlagnahmt.

Lkw nach Unfall in Nördlingen massiv beschädigt

Nach ersten Einschätzungen der Polizei ist ein Fremdschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Der Lkw-Zug muss nun noch näher untersucht werden, da er weitere Schäden aufwies, die vermutlich nicht von dem Tankstellen-Unfall stammen. Wie die Polizei mitteilt, muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrer vor dem Unfall bereits andere Schäden verursacht hat und einfach weitergefahren ist.

Hinweise zu weiteren möglichen Beschädigungen durch den Lkw mit weißem Aufbau nimmt die Polizeiinspektion Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)

Lesen Sie mehr:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren