Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Mann steigt aus seinem Auto aus und flüchtet vor der Polizei

Nördlingen

10.05.2015

Mann steigt aus seinem Auto aus und flüchtet vor der Polizei

Mann steigt aus seinem Auto aus und flüchtet vor der Polizei
Bild: Jochen Aumann

Den Beamten erzählt er eine abenteuerliche Geschichte

Nördlingen Ein Mann ist am Sonntag gegen 3.30 Uhr vor der Polizei geflüchtet. Wie die Beamten mitteilen, war eine Streife der Nördlinger Polizei damit befasst, zwischen Nördlingen und Herkheim einen Wildunfall aufzunehmen, als aus Richtung Nördlingen ein Auto heranfuhr. Als der Fahrer dieses Pkws die Polizeistreife sah, hielt er auf freier Strecke an und flüchtete sofort zu Fuß querfeldein zurück in Richtung Nördlingen. In seinem Pkw ließ er seinen 23-jährigen Beifahrer und zwei 17-jährige Mitfahrerinnen zurück. Als die Polizisten der Sache auf den Grund gingen, wurden zunächst im Auto Drogen gefunden und sichergestellt. Der Pkw wurde sichergestellt und zur Dienststelle nach Nördlingen abgeschleppt. Nach den Angaben der Mitfahrer handelte es sich beim Fahrer um einen 26-jährigen Mann aus dem Raum Dinkelsbühl. Dieser wurde etwas später auf dem Gelände einer Nördlinger Tankstelle von der Polizei aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Ein Drogenschnelltest bei ihm ergab, dass er unter dem Einfluss von Haschisch stand. Somit wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann erzählte den Polizisten daraufhin, er sei in Nördlingen überfallen und sein Pkw von unbekannten Männern geraubt worden. Sein Pech war nur, dass aufgrund der Aussagen seiner Mitfahrer bereits feststand, dass er der Fahrer zur Tatzeit war, so die Polizei. Er und sein Beifahrer werden wegen unerlaubtem Drogenbesitz zur Anzeige gebracht, der Fahrer selbst auch noch wegen verschiedener anderer Delikte. Bei einer durch die Dinkelsbühler Polizei beim Fahrer durchgeführten Wohnungsdurchsuchung nach entsprechender Anordnung durch die Staatsanwaltschaft wurden weitere Drogen gefunden und sichergestellt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren