Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Maria-Ward-Realschule: Wallerstein: Neuer Leiter an Realschule

Maria-Ward-Realschule
15.03.2021

Wallerstein: Neuer Leiter an Realschule

Der neue Schulleiter der Maria-Ward-Realschule, Till Tröster.
Foto: privat

Max Geiger übergibt nach 24 Jahren zum neuen Schuljahr an Till Tröster. Der war bisher im Nachbarlandkreis tätig

An der Maria-Ward-Realschule Wallerstein ist die namensgebende Ordensgründerin immer wieder präsent. Sie entfaltet ihre Wirkung auch darüber hinaus. Till Tröster, ab kommendem Schuljahr neuer Schulleiter an der Schule des Schulwerks der Diözese Augsburg, hat den Ausspruch Mary Wards „Gott hat für alles seine Zeit“ schon immer besonders passend gefunden. Er sieht nun für sich die Zeit gekommen, die Verantwortung einer Schulleitung zu übernehmen und wird damit vorbehaltlich der Zustimmung durch das Kultusministerium auf Max Geiger folgen. Dieser war 24 Jahre an vorderster Stelle am ehemaligen Institut der Englischen Fräulein tätig und verabschiedet sich im Sommer in den Ruhestand, womit am Haus eine ebenso lange wie erfolgreiche Ära endet, heißt es in einer Mitteilung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.