Newsticker

NRW will bei Verstoß gegen Maskenpflicht Sofort-Bußgeld von 150 Euro einführen
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Marktoffingen: Motorradfahrer überschlägt sich nach Unfall

Marktoffingen

07.05.2020

Marktoffingen: Motorradfahrer überschlägt sich nach Unfall

Am Mittwochmorgen hat es einen Unfall auf der B25 bei Marktoffingen gegeben. (Symbolbild)
Bild: Julian Leitenstorfer

Der Mann hat Glück im Unglück. Wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Auf der B 25 ist es am Mittwochmorgen beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer gekommen. Laut Polizeiangaben war der 57-jährige Autofahrer von Marktoffingen in Richtung Nördlingen unterwegs und wollte ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei soll er viel zu spät den entgegenkommenden 51-jährigen Motorradfahrer erkannt haben, der eine Vollbremsung einleitete, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Der Motorradfahrer soll sich den Ermittlern zufolge überschlagen haben und nach mehreren Metern zum Liegen gekommen sein. Der Autofahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein und scherte wieder nach rechts ein, sodass beide Fahrzeuge nicht zusammenstießen. Der Motorradfahrer hatte Glück im Unglück, er kam mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von etwa 17.500 Euro. RN

Lesen Sie auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren