Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Mit mehr als zwei Promille am Steuer

Ries

13.01.2019

Mit mehr als zwei Promille am Steuer

Bild: Christian Kirstges

Mehrere Autofahrer werden in der Nacht zum Sonntag von der Polizei kontrolliert, drei haben Alkohol im Blut. Den höchsten Wert zeigt der Alkotest bei einer 53-Jährigen an.

Gleich drei Autofahrer hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag gestoppt: In Möttingen hatte ein 38 Jahre alter Autofahrer am Samstag gegen 23.50 Uhr bei einer Verkehrskontrolle mehr als 1,7 Promille im Blut. Sein Führerschein wurde sichergestellt. In Pfäfflingen zeigte ein Alkotest bei einer 53-jährigen Autofahrerin am Sonntag gegen 4.25 Uhr sogar mehr als zwei Promille an. Auch ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ein 36-Jähriger wurde in Hainsfarth gegen 2.05 Uhr mit 0,8 Promille gestoppt Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld, sowie ein Fahrverbot von einem Monat. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren