Newsticker
AstraZeneca-Impfstoff wird ohne Priorisierung freigegeben
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Musik: Er ist Arzt und Pianist

Musik
26.10.2019

Er ist Arzt und Pianist

Mit einem Klavierkonzert W. A. Mozarts, gespielt von Hans Roman Kitterer aus Aalen und dem Oettinger Kammerorchester unter der Leitung von Günter Simon, beendete das Kuratorium Oettinger Residenzkonzerte die Konzertsaison.
Foto: Ernst Mayer

Hans-Roman Kitterer und das Oettinger Kammerorchester beenden mit ihrem Auftritt die diesjährige Konzertsaison der Residenzkonzerte

Dass Ärzte genauso wie Naturwissenschaftler oder Mathematiker oft auch gute Musiker sind, kann man vielfach erleben. Und doch ist Hans-Roman Kitterer, als Arzt am Ostalbklinikum Aalen tätig, in dieser Kategorie besonders, denn seine pianistischen Fähigkeiten gehen weit über die eines Laienmusikers hinaus. Für seine Auftritte als Pianist, Cembalist und Organist ist er in der Region Ostwürttemberg seit Jahren bekannt. Darum war es an der Zeit, dass ihn das Oettinger Kammerorchester für ein gemeinsames Klavierkonzert zu einem Residenzkonzert einlud. Orchesterleiter Günter Simon ließ die Gäste mit Antonio Vivaldis „Concerto G-Dur, Alla Rustica“ begrüßen; zuerst mit einem Presto-Satz, der von Anfang bis Ende durch kurze Notenwerte leicht und locker wirkte, gefolgt von einem langsamen, leider aber auch etwas zaghaft begonnenen, Adagio, das dann in einen tänzerisch heiteren Finalsatz überging.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren